November 2nd, 2013 at 21:05 by kritiker

 

Vorläufige Wertung

Angespielt auf der XBox  360

www.battlefield.com/de/battlefield-4

Der erste optische Eindruck ist bestehend gut: Die Grafik ist erst mal beeindruckend, stilistisch ansprechend. Leider wird der Qualitätslevel nicht durchgehalten. Wieso die zahlreichen Bugs vor der Auslieferung nicht entdeckt und beseitigt wurden ist völlig unverständlich. Das Intelligenzniveau wird erwartungsgemäß niedrig – mit einer Vergessensrate von 5 Sekunden – angesetzt, danach werden Meldungen wiederholt. Entscheidungsfreiheiten gibt es kaum. Erfreulicherweise sind die Zerstörungsmöglichkeiten der Umgebung teilweise einigermaßen weit gefasst, das verstärkt das Realismusgefühl.
Gerettet werden müssen zunächst mal „VIPs“, die für Redefreiheit, Fairness und Bürgerrechte eintreten, natürlich nur vor chinesischen bösen Mächten, nicht vor US-Geheimdiensten. Das Gewissen wird im Zusammenhang mit der Ausführung von Befehlen erwähnt – immerhin.

Leider kein Couch-Coop.

UPDATE November/Dezember 2013: Vor dem Herunterladen des EA-Updates (XBox 360) vom 09.11.13 wird gewarnt, möglicherweise werden Grafikfunktionen blockiert (Angabe ohne Gewähr). Soll so der Verkauf der nächsten Konsolengeneration angekurbelt werden?

Comments are closed.