März 11th, 2013 at 10:57 by kritiker

 

Angespielt auf PC

USK ab 6

www.simcity.com

Kaum ein Spiel hat es in letzter Zeit geschafft so viel Ärger auszulösen und so viele Fragen aufzuwerfen: Wenn sich anhand der verkauften Spiele die benötigten Serverkapazitäten berechnen lassen, wieso wurden die vorhersehbaren Ausfälle so leichtfertig in Kauf genommen? Wieso wird ausgerechnet einem Spiel, das dazu geeignet wäre überall gespielt zu werden Netzzwang auferlegt? Wieso sind die einzelnen Städte im Vergleich zu 20 Jahre alten Vorgängerversionen winzig, wieso werden Entscheidungsfreiräume eingeschränkt, so dass Schöpferkraft kaum noch ausgelebt werden kann?
Ohne Rücksicht auf Kundenfreundlichkeit und Spielspaß wurden Entscheidungen getroffen, die der Marke langfristig Schaden zufügen können.  Es bleibt zu hoffen, dass sich Gamer in Zukunft nicht mehr von gekauften Spielebewertungen blenden lassen werden.

Comments are closed.