Oktober 12th, 2016 at 01:33 by kritiker

watch-dogsAuf welche Ubisoft-Spiele können wir uns freuen? Ich habe einige Pre-Releases angespielt und die obigen drei bleiben in guter Erinnerung.
Ich bin kein Fan der Watch Dogs Grafik, die ist auch im zweiten Teil nur wenig ansprechender als im ersten (nervige Anzeigen können wie auch schon in einigen anderen Ubisoft Spielen nicht weggeschaltet werden – dumm), aber es gibt ein paar nette Details: Das Segeln übertrifft mit realistischeren Funktionen Segeln in GTA – schön.

eagle-flightDie neuen VR Spiele enttäuschen ein wenig meine Erwartungen, denn die Auflösung ist noch nicht so gut wie erhofft. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, denn wenn man erst mal im Spiel drin ist, verschluckt einen schnell die Virtualität – die in unbewegten Bildern erkennbaren Pixel der Oculus Rift fallen nicht mehr auf, alles läuft flüssig. Eagle Flight hat Potenzial, obwohl der Nacken arg strapaziert wird, denn gesteuert wird mit der Oculus Rift über Kopfbewegungen.
star-trekStar Trek: Bridge Crew VR macht Spaß (im 30 Minuten-Test mit Oculus Rift), insbesondere der Multiplayer Modus, vorausgesetzt die Crewmitglieder sind keine Langweiler und verfügen über Oculus Touch Tracker, denn dann sieht man alle Arm- und einige Fingerbewegungen – auch die eigenen.  Allerdings haben die Spielenden nur gesessen; Stehen wäre zwar interessanter, aber auch gefährlicher. In der 360° Virtual Reality Entwicklungsabteilung gibt es noch viel zu tun und Verbesserungsmöglichkeiten stechen sofort ins Auge. Hoffentlich lässt sich Ubisoft auch von genuinen Kreativen inspirieren – manchmal wirken die Spiele der kanadischen Schmiede zu straight/angestrengt ernst und dadurch vergleichsweise hölzern.

Eagle Flight: 18.10.2016 (PC Oculus Rift digital, PS4, PS VR)
Watch Dogs 2: 15.11.2016 (PS4, Xbox One, PC)
Star Trek: Bridge Crew: 29.11.2016 (PC Oculus Rift, PC HTC Vive digital, PS4, PS VR)

Comments are closed.