Juni 6th, 2013 at 20:02 by kritiker

 

Angespielt auf PC

USK ab 6

www.simcity.com

Kaum ein Spiel hat es in letzter Zeit geschafft so viel Ärger auszulösen und so viele Fragen aufzuwerfen: Wenn sich anhand der verkauften Spiele die benötigten Serverkapazitäten berechnen lassen, wieso wurden die vorhersehbaren Ausfälle so leichtfertig in Kauf genommen? Wieso wird ausgerechnet einem Spiel, das dazu geeignet wäre überall gespielt zu werden Netzzwang auferlegt? Wieso sind die einzelnen Städte im Vergleich zu 20 Jahre alten Vorgängerversionen winzig, wieso werden Entscheidungsfreiräume eingeschränkt, so dass Schöpferkraft kaum noch ausgelebt werden kann?
Ohne Rücksicht auf Kundenfreundlichkeit und Spielspaß wurden Entscheidungen getroffen, die der Marke langfristig Schaden zufügen können.  Es bleibt zu hoffen, dass sich Gamer in Zukunft nicht mehr von gekauften Spielebewertungen blenden lassen werden.

UPDATE September: Mittlerweile sind die gravierendsten Serverprobleme gelöst und mit dem Update 7 lassen sich auch Brücken und Tunnel bauen. Allerdings dauert das Laden der Patches und überteuerten Updates absurd lange, belegt jede Menge Speicherplatz und trotzdem werden nicht alle Fehler und Unlogiken behoben. Auf größere Baugebiete hofft man bisher immer noch vergebens, auch wenn die Entwickler in dieser Richtung einiges andeuten.

Comments are closed.