September 17th, 2015 at 15:45 by kritiker

 

Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. Die Gruppe um Thomas verbündet sich mit Widerstandskämpfern, auf die sie treffen, um die schockierenden Pläne der mächtigen Institution WCKD zu enthüllen und das Rätsel, um die Brandwüste und warum sie hier sind zu lösen…

Ein Film von Wes Ball
mit Dylan O’Brian,Thomas Brodie-Sangster, Kaya Scodelario, Ki Hong Lee, Patricia Clarkson, Aidon Gillen und Giancarlo Esposito

Kinostart: 24.09.2015

www.fox.de/maze-runner-2

Der erste Teil der Maze Runner Reihe war vor allem aufgrund angedeuteter Gruppendynamiken inspirierend, der zweite Teil wiederholt nur noch das Prinzip ständiger Flucht. Logik darf man nicht erwarten, dafür jede Menge undurchdachte Wirrnis.

 

 

Comments are closed.