Dezember 4th, 2012 at 18:54 by kritiker

 

Die beiden Schildkröten Sammy und Ray sind um die ganze Welt gereist, jetzt wollen sie sich endlich auf den faulen Panzer legen – und den verdienten Schildkrötenruhestand genießen. Doch nix da! Fiese Fischer fangen die beiden Freunde ein und verkaufen sie an ein Aquarium. Dort, viele tausend Seemeilen von zuhause, sollen unsere Freunde die Touristen belustigen. Aber da haben Sammy und Ray andere Pläne! Mit ihren neuen Freunden, dem Blobfisch Jimbo und dem Hummer Lulu, schmieden sie einen genialen Fluchtplan. Da ahnen sie noch nicht, dass ihre Enkelkröten Ricky und Ella schon unterwegs sind – mit Volldampf unter den Flossen machen auch sie eine ganz große Welle und beginnen eine irrwitzige Rettungsaktion.

Kinostart: 20.12.2012

www.sammysabenteuer.de 

Sammys erstes Abenteuer hat zu seiner Zeit 3D-Maßstäbe gesetzt und auch die Fortsetzung bietet tolle Pop-Outs. Die kindliche Story hat so ihre Tücken und Flachheiten, aber sie funktioniert. Das gute Gefühl überwiegt – Unterwasser-3D-Effekten sei Dank.

Schade, dass Umweltverschmutzungsaspekte diesmal zu kurz kommen – die Befreiung aus einem Unterwasser-Zoo könnte in verunreinigten Gewässern das Überleben sensibler Meerestierarten gefährden.

 

Comments are closed.